| | | | | Auch das Ende des Jahres 2017 bringt noch eine schöne Neukonstruktion hervor: Das Modell der E-Lok BR 187 (Art. Nr.: 738901, 738971) befindet sich in der Auslieferung. Die Lok zeichnet sich durch eine Metalldruckguss-Fahrgestell, einen Antrieb auf allen vier Achsen mit zwei Haftreifen einer Schnittstelle nach NEM 662 (Next18) zur Aufnahme eines Decoders und einer Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit Kulissenmechanik aus.
| | Zum den Vorbildinfos! | | | | | | | Anlässlich des Jubiläums „130 Jahre FLEISCHMANN“ erscheint diese Einmalserie (Art. Nr.: 481701, 481771, 391771), welches gerade in Auslieferung ist. Sie stellt einen typischen Reisezug in der frühen Epoche II zur Zeit der "Gruppenverwaltung Bayern" dar. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine Elektrolokomotive der BR EP 5, die ab 1927 als Baureihe E 52 firmierte. Auch die filigranen 3-achsigen Personenwagen sind bayerischer Bauart.
| | Mehr Informationen | | | | | Inventur: 02.- 07. Januar 2018
| | | Bitte beachten Sie, dass aufgrund unserer Lager-Inventur in der Zeit von Dienstag, 02., bis Sonntag, 07. Jänner 2018, kein Warenversand stattfindet. Alle Aufträge, die bis Mittwoch, 27. Dezember, bei uns eingehen, werden am 28.Dezember 2017, noch verschickt, sofern die bestellten Artikel verfügbar sind. Ab Montag, 08.Jänner 2018, erfolgt der Warenversand wie gewohnt. Wir bitten um Ihr Verständnis!
| | | | | | | Insgesamt 553 Weinkesselwagen - davon 180 Fahrzeuge in geschlossener Ausführung - wurden ab 1919 von der MAN an die Deutsche Weinkesselgesellschaft, Kitzingen, und ins europäische Ausland geliefert. Die neukonstruierten FLEISCHMANN-Modelle (Art. Nr.: 845701, 845702, 845703) sind mit zwei beweglichen Schiebetüren und mit kulissengeführter Kurzkupplung ausgestattet.
| | Zum Modell | | | | | | | |